Mobile Pferdetherapie

 

            

Home

Therapie

Portrait

Kontakt

 

 

 

Johanna Friedrich

Dipl. Pferdetherapeutin

Ich bin 1974 geboren, wohne in Regensburg, bin gelernte Technische Zeichnerin und habe seit meinem sechsten Lebensjahr mit Pferden zu tun. Angefangen mit Voltigieren, weiter mit Dressur und Springen. Mit 21 bin ich zum Westernreiten umgestiegen.

Auf die Pferdetherapie kam ich, als ich ein Buch über die Physiotherapie für Pferde geschenkt bekommen habe. Ich fand dies sehr interresant und habe mich genauer informiert und entschlossen, hierzu eine Ausbildung zumachen.

Während meiner Ausbildung konnte ich über 300 Stunden Praxiserfahrung sammeln und habe diese erfolgreich bestanden.

Meine Arbeit soll es Ihrem Pferd ermöglichen fit, vital und gesund zu bleiben und sich nach einer Krankeit wieder schneller erholen, damit es wieder Spaß am laufen  und arbeiten hat.

Ich  möchte, dass Tierärzte, Therapeuten und Pferdebesitzer miteinander kooperieren, im Interesse einer optimalen Gesundheit Ihres Pferdes.

 

Mein reiterlicher Werdegang

1980 - 1982

ab1982

ab 1985

1988

1989

1993 - 1997

 

ab 1996

 

ab 1999

2002 - 2003

 

Voltigieren

Reiten (Dressur)

Reiten (Dressur und Springen)

Deutsches Jugendreitabzeichen Bronze

Deutsches Erwachsenen Reitabzeichen Bronze

Mehrere Erfolge und Siege bei Turnieren in Dressur und Springen,

sowie bei Geschicklichkeits- und Orientierungsritten

Ein- und Umstieg aufs Westernreiten mit Unterricht (Schneider Gabi) und mehreren Kursen (Hackl Bernd), 4 Platz bei Hausturnier Einsteigerreining sowie Erfolge und Siege bei Geschicklichkeitsturnieren und Orientierungsritten

Hilfestellung bei Problempferden, Bodenarbeit

Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin bei equinus - Therapie für Pferde mit erfolgreichem Abschluss

 

2002-2003

    Physiotherapie für Pferde

 

2005

    Kurs mit Bernd Hackl

 

2008

    Westernreitabzeichen III

2004

    Kurs mit Bent Branderup

     

 

2006

    Kurs mit Bernd Hackl

     

 

 

  Impressum

 

 

 

Copyright (c) 2003-2018 JF. Alle Rechte vorbehalten.